Zweitmarktakademie

Zweitmarkt Akademie

Die Zweitmarktakademie bietet interessierten Finanzberatern an, sich die grundlegenden Kenntnisse des Policen-Zweitmarktes, der übrigens auch Bestandteil einer Best-Advice Beratung von Versicherungsmaklern ist, anzueignen. Mit aktuellen Webinaren rund um die Lebensversicherung sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, den Sie so nur in der Zweitmarktakademie des Marktführers erhalten.

Folgende Themen werden in der Zweitmarktakademie behandelt:

Run-off: Kommen Sie jetzt Ihrer Betreuungspflicht nach (Zeitdauer: ca. 45 Minuten)

Inhalt des Webinars: Beginnt mit den ersten großen Deals zum Run-off der Ausverkauf der Lebensversicherungen? Handelt es sich tatsächlich um ein Erdbeben in der Altersvorsorge mit zahlreichen Opfern, wenn finanzstarke Investoren Verträge und Gesellschaften übernehmen? Was bedeutet ein Run-off für Ihre Kunden und sind in Wirklichkeit die Vermittler die größten Leidtragenden? Erfahren Sie im kurzen, leicht verständlichen Webinar „Run-off – Was Kunden und Vermittler jetzt wissen müssen“, wie Sie Ihrer Betreuungspflicht effektiv und effizient nachkommen und das Thema im Beratungszyklus gewinnbringend integrieren können.

  Dienstag09.10.2018 10:00 UhrJetzt anmelden oder alternativ
Mittwoch16.10.2018 10:00 UhrJetzt anmelden!

Finanzberater, die bereits an der Initiative „Gut Beraten“ des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. teilnehmen und als akkreditierte Teilnehmer Weiterbildungspunkte sammeln, können sich für die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie Weiterbildungspunkte gutschreiben zu lassen. Pro Webinar-Teilnahme à 45 Minuten erhalten Sie von uns 1 Weiterbildungspunkt. Geben Sie dafür einfach bei Ihrer Anmeldung Ihre "Gut Beraten"-Registrierungsnummer an. Sie erhalten die Gutschrift nach erfolgreicher Teilnahme. (Sollten Sie nicht an der Initiative „Gut Beraten“ teilnehmen, lassen Sie einfach das Feld mit der Registrierungsnummer frei. Sie können sich außerdem nachträglich bei “Gut Beraten“ registrieren und sich die Punkte gutschreiben lassen.)

Die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie ist selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich.
Zur Teilnahme an den Webinaren benötigen Sie einen PC mit Kopfhörer/Lautsprecher und Internetanschluss. Wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie auch ein Mikrofon (z.B. PC Headset). Alternativ können Sie sich natürlich auch mit Ihrem Telefon über eine deutsche Festnetznummer einwählen.

  • Bitte beachten Sie: Aus Gründen der Qualitätssicherung können wir nur aktiven Teilnehmern den Weiterbildungspunkt gutschreiben. Gegebenenfalls wird am Ende des Webinars eine Verständnisfrage gestellt, um die aktive Teilnahme zu prüfen. Eine doppelte Teilnahme an Folgeterminen desselben Seminars kann nicht eine doppelte Punktevergabe garantieren. Damit soll auch sichergestellt werden, dass die gesammelten Weiterbildungspunkte in der Kundenberatung nach wie vor ihren hohen Stellenwert behalten.

Zur Anmeldung klicken Sie einfach die angeführten Links an und füllen dann das kurze Anmeldeformular aus. Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Austausch mit Ihnen.