Zweitmarktakademie

Zweitmarkt Akademie

Die Zweitmarktakademie bietet interessierten Finanzberatern an, sich die grundlegenden Kenntnisse des Policen-Zweitmarktes, der übrigens auch Bestandteil einer Best-Advice Beratung von Versicherungsmaklern ist, anzueignen. Mit aktuellen Webinaren rund um die Lebensversicherung sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, den Sie so nur in der Zweitmarktakademie des Marktführers erhalten.

Folgende Themen werden in der Zweitmarktakademie behandelt:

Webinar: Vorsicht Haftung: Was die Solvenzquoten für den Versicherungsvertrieb bedeuten (Zeitdauer: ca. 45 Minuten)

Inhalt des Webinars: Im Mai gibt es die neuen Solvenzquoten und zusammen mit den Solvenzberichten damit sichere Anhaltspunkte zur Finanzstabilität der deutschen Lebensversicherer. Was aber bedeuten diese Kennzahlen genau? Was bedeuten sie konkret für den Vermittler? Im Webinar erläutern wir die Basics und zeigen, dass die Solvenzquoten eine wichtige Information für Vermittler sind – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der neuen IDD-Richtlinie. In Zukunft ist nicht ausgeschlossen, dass hier sogar Haftungsfragen aufkommen. Die Policen Direkt-Experten geben außerdem Hinweise, wie Vermittler mit den Solvenzquoten bei ihren Kunden punkten können.

  Dienstag05.06.2018 10:00 UhrJetzt anmelden oder alternativ
Mittwoch06.06.2018 10:00 UhrJetzt anmelden!

Finanzberater, die bereits an der Initiative „Gut Beraten“ des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. teilnehmen und als akkreditierte Teilnehmer Weiterbildungspunkte sammeln, können sich für die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie Weiterbildungspunkte gutschreiben zu lassen. Pro Webinar-Teilnahme à 45 Minuten erhalten Sie von uns 1 Weiterbildungspunkt. Geben Sie dafür einfach bei Ihrer Anmeldung Ihre "Gut Beraten"-Registrierungsnummer an. Sie erhalten die Gutschrift nach erfolgreicher Teilnahme. (Sollten Sie nicht an der Initiative „Gut Beraten“ teilnehmen, lassen Sie einfach das Feld mit der Registrierungsnummer frei. Sie können sich außerdem nachträglich bei “Gut Beraten“ registrieren und sich die Punkte gutschreiben lassen.)

Die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie ist selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich.
Zur Teilnahme an den Webinaren benötigen Sie einen PC mit Kopfhörer/Lautsprecher und Internetanschluss. Wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie auch ein Mikrofon (z.B. PC Headset). Alternativ können Sie sich natürlich auch mit Ihrem Telefon über eine deutsche Festnetznummer einwählen.

  • Bitte beachten Sie: Aus Gründen der Qualitätssicherung können wir nur aktiven Teilnehmern den Weiterbildungspunkt gutschreiben. Gegebenenfalls wird am Ende des Webinars eine Verständnisfrage gestellt, um die aktive Teilnahme zu prüfen. Eine doppelte Teilnahme an Folgeterminen desselben Seminars kann nicht eine doppelte Punktevergabe garantieren. Damit soll auch sichergestellt werden, dass die gesammelten Weiterbildungspunkte in der Kundenberatung nach wie vor ihren hohen Stellenwert behalten.

Zur Anmeldung klicken Sie einfach die angeführten Links an und füllen dann das kurze Anmeldeformular aus. Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Austausch mit Ihnen.