Zweitmarktakademie

Die Zweitmarktakademie bietet interessierten Finanzberatern an, sich die grundlegenden Kenntnisse des Policen-Zweitmarktes, der übrigens auch Bestandteil einer Best-Advice Beratung von Versicherungsmaklern ist, anzueignen. Darüber hinaus stellen Experten in der Zweitmarktakademie Nachfolgelösungen für Versicherungsmakler vor, die ihr Unternehmen verkaufen oder ihren Bestand übertragen wollen. Mit aktuellen Webinaren sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, den Sie so nur in der Zweitmarktakademie des Marktführers erhalten.
Folgende Themen werden in der Zweitmarktakademie behandelt:

Webinar: policencash – die Alternative zum Policendarlehen (Zeitdauer: ca. 45 Minuten)

Wichtige Zusatzversicherungen bleiben bei einem attraktiven policencash-Zinssatz erhalten

  Inhalt des Webinars:
Schnell und sicher Liquidität erhalten und trotzdem flexibel bleiben – Zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie sich bei finanziellen Engpässen Ihre Altersvorsorge inklusive BU-Schutz erhalten und dennoch schnell und sicher flüssiges Kapital erhalten können. Wer einfach nur die Lebensversicherung beleiht, muss seine Zinsen in der Regel monatlich begleichen. Hier ist policencash die echte Alternative zum Policendarlehen. Erfahren Sie im 45-Minuten-Webinar, wie Sie mit einem Verkauf der Lebensversicherung mit Rückerwerbsoption schnell Geld erhalten ohne auf den Versicherungsschutz verzichten zu müssen und ohne finanzielle Belastungen während der Laufzeit. Wir zeigen Ihnen auch, wie wichtig eine BU ist und warum Sie die Kosten für den Neuabschluss und mögliche Eintrittshürden für einen möglichen Neuabschluss mit in die Überlegungen einbeziehen sollten.  
Dienstag 28.05.2019 10:00 Uhr Jetzt anmelden

Webinar: Lebensrente – Nachfolgelösung für Versicherungsmakler (Zeitdauer: ca. 45 Minuten)

Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Thema Unternehmensnachfolge für Versicherungsmakler

  Inhalt des Webinars:
Die geeignete Nachfolgelösung ist auch für Versicherungsmakler elementare Voraussetzung, um im Ruhestand weiterhin von ihrem Lebenswerk zu profitieren. Wenn sich aber in der Familie und im näheren Umfeld kein geeigneter Nachfolger findet, kann ein Verkauf des Maklerunternehmens oder eine Bestandsübertragung durch Verrentung die richtige Lösung sein. Erfahren Sie im kostenfreien 45-minütigen Webinar von Policen Direkt, worauf es ankommt, um einen geeigneten Nachfolger zu finden und den bestmöglichen Preis für Ihr Lebenswerk zu erzielen – wie immer inklusive „Gut-Beraten-Bildungszeit“.  
Mittwoch 12.06.2019 10:00 Uhr Jetzt anmelden
Mittwoch 19.06.2019 10:00 Uhr Jetzt anmelden

Webinar: Stornovermeidung (Zeitdauer: ca. 45 Minuten)

„Wer die Lebensversicherung kündigt, hat schon verloren“ – Wie Sie Ihren Kunden wertvolle Alternativen aufzeigen

  Inhalt des Webinars:
Deutsche Verbraucher haben auch 2018 sicher wieder mehr als 100 Millionen Euro verschenkt, weil sie ihre Lebensversicherung stornierten statt auf dem Zweitmarkt zu verkaufen. Dabei gibt es dort schnellen & sicheren Mehrwert und der Versicherte erhält sich zudem einen Rest-Todesfallschutz. Lernen Sie im kostenfreien 45-minütigen die Vorteile – auch für Sie als Vermittler – kennen und erfahren Sie, warum auch ein riskanter Widerruf des Vertrages bei akutem Geldbedarf keine Alternative ist – wie immer inklusive „Gut-Beraten-Bildungszeit“.  
Dienstag 18.06.2019 10:00 Uhr Jetzt anmelden
Dienstag 25.06.2019 10:00 Uhr Jetzt anmelden

“gut beraten”-Punkte

Finanzberater, die bereits an der Initiative „Gut Beraten“ des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. teilnehmen und als akkreditierte Teilnehmer Weiterbildungspunkte sammeln, können sich für die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie Weiterbildungspunkte gutschreiben zu lassen. Pro Webinar-Teilnahme à 45 Minuten erhalten Sie von uns 1 Weiterbildungspunkt. Geben Sie dafür einfach bei Ihrer Anmeldung Ihre “Gut Beraten”-Registrierungsnummer an. Sie erhalten die Gutschrift nach erfolgreicher Teilnahme. (Sollten Sie nicht an der Initiative „Gut Beraten“ teilnehmen, lassen Sie einfach das Feld mit der Registrierungsnummer frei. Sie können sich außerdem nachträglich bei “Gut Beraten“ registrieren und sich die Punkte gutschreiben lassen.) Die Teilnahme an den Webinaren der Zweitmarktakademie ist selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich. Zur Teilnahme an den Webinaren benötigen Sie einen PC mit Kopfhörer/Lautsprecher und Internetanschluss. Wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie auch ein Mikrofon (z.B. PC Headset). Alternativ können Sie sich natürlich auch mit Ihrem Telefon über eine deutsche Festnetznummer einwählen.
  • Bitte beachten Sie: Aus Gründen der Qualitätssicherung können wir nur aktiven Teilnehmern den Weiterbildungspunkt gutschreiben. Gegebenenfalls wird am Ende des Webinars eine Verständnisfrage gestellt, um die aktive Teilnahme zu prüfen. Eine doppelte Teilnahme an Folgeterminen desselben Seminars kann nicht eine doppelte Punktevergabe garantieren. Damit soll auch sichergestellt werden, dass die gesammelten Weiterbildungspunkte in der Kundenberatung nach wie vor ihren hohen Stellenwert behalten.
Zur Anmeldung klicken Sie einfach die angeführten Links an und füllen dann das kurze Anmeldeformular aus. Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Austausch mit Ihnen.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und Cookies.