Deine Karriere bei Policen Direkt

  • 15 Jahre Marktführer mit Start-Up Charakter

  • Innovator und Early Adopter in der Insurtech-Branche

  • Ausgezeichnet als "Top-Arbeitgeber Mittelstand"

Lerne unser Team kennen

Wir sind ein buntes Team aus verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen.
Unsere Zusammenarbeit prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege.
Unsere Teams freuen sich darauf diese einzigartige Atmosphäre mit Dir zu teilen.

kununu

So arbeiten wir

Wir sind ein dynamisches, digitales Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Sitz in Frankfurt am Main. Wir arbeiten kreativ und analytisch auf Augenhöhe zusammen. Dabei bleiben wir immer weltoffen und bodenständig. Privat- und Gewerbekunden nutzen unseren digitalen Versicherungsmakler um ihre Versicherungen besser und effizienter zu gestalten. Wir tragen unseren Teil dazu bei, indem wir unsere Lösungen und Dienstleistungen kontinuierlich weiterentwickeln und an ihre Bedürfnisse anpassen. Für Makler und Geschäftspartner entwickeln wir innovative Konzepte, wie Partnerschaftsmodelle oder die Unternehmensnachfolge.

Wir haben Papierchaos und Excel-Tabellen den Kampf angesagt und treiben so im Bereich Versicherungen die Digitalisierung voran. Mit unserem digitalen Versicherungsmakler machen wir sämtliche Verwaltungsprozesse schneller und übersichtlicher und geben unseren Kunden wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Wir möchten die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitgestalten und unsere Lösungen jeden Tag ein Stückchen besser machen.

Kultur

Wir sind überzeugt davon, dass unser Team aus verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen die Basis für eine leistungsstarke Unternehmenskultur ist. Steifer Dresscode? Ein förmliches Sie unter Kollegen? Starre Hierarchien? Fehlanzeige! Wir legen unseren Fokus lieber auf schnelle Entscheidungen, konsensorientierte Lösungen, die Wertschätzung der Beiträge jedes Einzelnen und die richtige Balance zwischen Gemeinschaft und Individualität. Das angestaubte Image der Versicherungsbranche hat deshalb bei Policen Direkt keinen Platz.

Karriere

Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiter nur zu unserer leistungsstarken Unternehmenskultur beitragen können, wenn sie auf der Arbeit ganz sie selbst sein können. Dazu gehört für uns vor allem herauszufinden, welche individuellen Talente und welches Potenzial in jedem Einzelnen steckt. Auf Basis regelmäßiger Feedbackrunden fördern wir dann passgenau jeden Einzelnen in der eigenen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, z.B. durch teamübergreifende Projekte, Job-Rotation-Modelle, interne Workshops u.v.m.

Freiheit

Selbstverwirklichung und viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten spielen eine große Rolle für uns. Unser Managementansatz basiert deshalb auf dem OKR-Modell. Das bedeutet, dass unsere Teams oder einzelne Mitarbeiter selbst entscheiden, welche Ziele sie sich setzen und wie sie ihre Erfolge messen wollen. Damit fördern wir unsere Mitarbeiter darin selbstbestimmt zu arbeiten, sich mit eigenen Ideen und Lösungen einzubringen und Verantwortung für sich und ihre Projekte zu übernehmen.

Leben

Teilzeit und trotzdem Führungskraft? Rücksicht für ein berufsbegleitendes Studium? Väter in Elternzeit? Ein Home-Office-Tag, wenn die neue Waschmaschine nach Hause geliefert wird? Für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wissen, dass die Vereinbarkeit von Privatleben und Job herausfordernd sein kann. Deshalb gehen wir auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Arbeitsplatz

Eins steht für uns fest: Der Place to be ist unsere Sonnenterasse direkt am Frankfurter Westhafen mit Blick auf den Main. Ob Grillevents zum Mittags-Lunch, Sommerfest oder lässiger Ort für Besprechungen - unser Außenbereich wird vielseitig genutzt. Aber auch die Ausstattung unserer Innenräume ist mit höhenverstellbaren Schreibtischen, qualitativen Bildschirmen und modernen Meetingräumen darauf ausgelegt, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.

Fitness & Gesundheit

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter nicht nur Lust auf ihre Arbeit haben und ihr Bestes geben, sondern auch ein ausgewogenes und gesundes Leben führen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit sich jederzeit an unserer beliebten Obst & Gemüse Station zu bedienen. Außerdem ist jeder Mitarbeiter Mitglied im Fitnessstudio, das sich in unserem Bürogebäude befindet und kann zweimal pro Woche an einem Cross Fit Kurs teilnehmen. Policen Direkt übernimmt hierfür alle Kosten, denn unter dem Motto „Gesundes Arbeitsklima“ verfolgen wir das Ziel unsere Mitarbeiter zu motivieren körperlich fit zu bleiben.

Unsere Werte

Du möchtest mehr darüber erfahren, welche Werte unser tägliches Arbeiten bestimmen? Dann klicke jetzt auf unser Werte Video:

Freundschaft als Ursprung und Leitlinie.

Wir treffen Entscheidungen gemeinsam und zeichnen uns im täglichen Miteinander durch Vertrauen und Verlässlichkeit aus.

Leidenschaft für Unternehmertum.

Wir begeistern uns für neue Herausforderungen und setzen höchste Ansprüche an uns selbst.

Nachhaltigkeit mit Gewinn.

Wir verstehen uns als einen Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter, der sich durch Beständigkeit und Konstanz auszeichnet.

Unabhängigkeit für unsere Kunden.

Wir besitzen die unternehmerische Freiheit, selbstbestimmt, eigenverantwortlich und souverän zu handeln.

Innovation für die Versicherungsindustrie.

Wir sehen uns als Impulsgeber und arbeiten an der Neugestaltung der Versicherungswirtschaft.

Fairness als Richtschnur im Alltag.

Wir gründen unseren unternehmerischen Erfolg auf der richtigen Balance zwischen den Interessen unserer Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner.

Werde Teil von uns

Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.

Offene Jobs

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen 2021
Duales Studium Insurance and Finance (B.Sc.) inkl. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen - Start: 2021
Initiativbewerbung
Jahrespraktikum Fachoberschule (FOS) - Wirtschaft und Verwaltung, Schuljahr 2021/2022
Teamleiter Digital Operations (m/w/d)
Versicherungskaufmann (m/w/d) digitaler Kundenservice

Werde Teil von uns

Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!