Das Management von Policen Direkt

Produkte und Dienstleistungen mit nachhaltigem Mehrwert für Kunden, Partner, Versicherer und Investoren –  dafür steht das Management der Policen Direkt GmbH.
Lernen Sie die erfahrenen Experten der Policen Direkt-Geschäftsführung kennen:

Max Ahlers

Max Ahlers ist Mitgründer und Geschäftsführer der Policen Direkt-Gruppe. Seine Einschätzungen und Statements erscheinen regelmäßig in renommierten Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Focus, Handelsblatt und anderen. An der WHU – Otto Beisheim School of Management hat er 2002 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht bevor er 2003 die Policen Direkt Gruppe mitgründete.

 

Dr. Nikolai Dördrechter

Dr. Nikolai Dördrechter ist Co-Founder der Policen Direkt-Gruppe. Als CFO und COO kümmert er sich um die Finanzangelegenheiten der Gruppe und um die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse durch Automatisierung und Digitalisierung. Ferner ist er Ansprechpartner für den Maklerkauf und Venture Capital-Investitionen der Gruppe.
Er ist Mitautor des „Der InsurTech-Radar“ und gefragter Experte in Medien zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche.
Nach seinem Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management und seiner Promotion an der RWTH Aachen, war er bei Oliver Wyman tätig, zuletzt als Partner für Private Equity und M&A-Fragestellungen.

Simon Nörtersheuser

Simon Nörtersheuser ist Mitgründer und Geschäftsführer der Policen Direkt Gruppe. Simon konzentriert sich seit 2014 auf den Aufbau eigener Insurtechs sowie Investments in Start-ups. Darüber hinaus ist er Jury-Mitglied des FintechGermany Awards. An der WHU – Otto Beisheim School of Management hat er 2002 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht. Er ist Ansprechpartner für Vertrieb, Produktentwicklung, InsurTechs, Start-ups, Investoren und den Kauf von Maklerunternehmen bzw. -beständen.

Sebastian Siebert

Sebastian Siebert ist Mitgründer und Geschäftsführer der Policen Direkt-Gruppe und verantwortet den technischen Bereich. Er verfügt über detailliertes IT-Know-how und verantwortet damit die Optimierung sämtlicher Unternehmensprozesse von der Vertragsgestaltung bis hin zum Support.